56awoZiBoMo Münster Wolbeck. AWO feiert Seniorenkarneval im Festzelt an der Feuerwache.

Seniorenkarneval? Im Festzelt wimmelt es erneut nur so vor Kindern. Marlene Benter Camen und ZiBoMo Präsident Reiner Mertens moderierten die neunzehnte AWO- und ZiBoMo Seniorensitzung in Wolbeck, die man gut und gern auch Familienkarneval nennen könnte, in einem bis auf den letzten Platz gefülltem Festzelt.

Überall - unter, über, auf und zwischen den Senioren- sind auch Kinder, die zusammen mit ihren Eltern und Großeltern in Wolbeck Karneval feiern. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Gäste, viele von ihnen in bunten selbst kreierten Kostümen, durch ein abwechslungsreiches Programm aus Tanz, Unterhaltung und Gesang geführt.

Nach der Begrüßung durch Horst Herbert Camen und einigen Vertretern aus der Politik marschierte der Hippenmajor Wolfgang II Möllers, Jugendhippenmajorin Marissa I Schulte und Präsident Rainer Mertens mit Gefolge in das Zelt an der Feuerwache ein. Sie richteten ihre närrischen Worte zum Gruß an das Publikum. Noch gut bei Stimme zeigte sich der Hippenmajor, der sein Sessionslied "Ich bin nur der Koch" präsentierte.

Danach wurde zügig Platz gemacht, denn Platz war nötig für den Marschblock der 43 jungen Damen der ZiBoMo Tanzgruppen. Ein Traum in Blau-Gelb!

Der Wahlsalzburger Klaus Gerdes alias Nikolas sang sich gefühlvoll in die Herzen der Gäste bis das Stadtjugendprinzenpaar Jugendprinzessin Pia I. Schilling Jugendprinz Julius I. Pape mit Stadtjugendgarde seine Aufwartung machte. Auch der glänzend aufgelegte Prinz der Stadt Münster Thorsten I. Geuting mit seinen Adjutanten Tommy Straßburg,Rolf Büschenfeld und Hendrik Grau machten an diesem Wochenende das erste Mal halt in Wolbeck und brachten mit ihren Lieder ordentlich Stimmung ins Zelt.

Eine echte Abbamania lösten dann die Hupfdohlen aus, die von der Trainerin der Tanzmariechen Anjela Lechermann fit gemacht werden.

57awoDem Tanz folgte Gesang, Christian Hoffmann mit den Background Singers von Westfalenfleiß präsentierte wie schon letztes Jahr eine klasse Playback-Inszenierung und erntete hierfür großen Applaus.

Eingerahmt von den bezaubernden Showtänzen der Little Sunshines "Verwandlung in der Dunkelheit" und  "Leinen los, das Clubschiff tanzt" der Teens, beides Tanzgruppen aus dem Hause ZiBoMo, gaben die „Singenden Kiepenkerle" Reinhard Dahlmann und Karl-Heinz Stevermüer und das Comedy Duo Horst und Hilde noch einmal Vollgas, bis schließlich mit dem Auftritt des Wolbecker Männerballetts „ XXL-fen" der bunte Nachmittag mit stimmungsvollem Gesang von Anne Unbehaun ausklang.

Alle Bilder...