ZiBoMo Münster Wolbeck. Johannes, Margarete und Olaf feiern das Tripple.

{gallery}phocagallery/2014/13_06_24,fileinfo=1,single=johannes18.jpg,single_gallery=1,gap_v=10,salign=left{/gallery}Am Montagabend besuchte eine ca. zwanzig-köpfige Abordnung der KG ZiBoMo unter Leitung von Präsident Rainer Mertens und Vizepräsident Olaf Schulte mit dem  Hippenmajor der Session 2012/2013 Wolfgang Möllers und dem zukünftigen Jugendhippenmajor Patrick Breuer  die Ziegenführerin Margarete Peters-Hülsmann in Telgte.

Die ZiBoMo brachte Blumen sowie kleine Präsente für die Hausherrin und natürlich reichlich Möhren für die Ziegen, die sofort mit viel Freude verfüttert wurden.

Der sechste Geburtstag von Ziegenbock Johannes und der Geburtstag seiner Besitzerin Margarete wollte gefeiert werden. Umzingelt von badenden Gänsen, Tauben, Hunden, Pferden und Ziegen feierte die zur Geburtstagsfeier erschienene Gesellschaft bei Mitsommerbowle nach Geheimrezept, Bier und frisch gemolkener Ziegenmilch auf dem von „Knecht" und "Ziegenbändiger" Gottfried Hahn frisch herausgeputzten Hof. Besonderes Highlight war diesmal das dritte Geburtstagskind, ein frisch geborener kanadische Mops, das spontan auf den Namen Olaf getauft wurde.

Für das Gruppenbild mit Dame entpuppte sich Senatssprecher Klaus Masiak als wahrer Hippen-Dompteur, kurzerhand packte er den 200 Kg schweren, störrischen Bock bei den Hinterläufen und platzierte ihn für das Bild in der richtigen Position. Wohl behütet waren an diesem Abend alle Damen. Margarete hatte für jede einen Hut bereitgelegt und so bekam der Ziegenhof in Telgte einen Hauch von Ascot.

Bei kühlem aber trockenem Wetter wurde noch ausgelassen gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch Johannes, Olaf  und Margarete!