ZiBoMo Wolbeck Münster, Tanzgruppen der KG ZiBoMo auf dem Weg in das Trainingslager.

{gallery}kurzmeldungen/2013/_09,single=2014_TG_tlg.jpg,scaption=Trainingslager der ZiBoMo Tanzgruppen 2013,gap_v=-140,salign=left{/gallery}Auf dem Parkplatz des Schulzentrums versammelten sich am Freitag, den 06.September 2013 bei strahlendem Sonnenschein 50 Tänzerinnen, drei Trainerinnen und 14 Betreuerinnen der Tanzgruppen der KG ZiBoMo, um ins Trainingslager zu fahren.

Verabschiedet von Müttern, Vätern und Geschwistern setzte sich der Bus um 15:30 Uhr in Richtung Meppen zum Jugend- und Kulturgästehaus Koppelschleuse in Bewegung.

Doch natürlich nicht, ohne, dass der designierte Hippenmajor Olaf Schulte mit seinen Adjutanten Klaus Masiak und Thomas Steinbrede uns verabschiedeten, viel Spaß wünschten und eine riesige Kiste mit einer süßen und salzigen Überraschung zu überreichen.

In Meppen angekommen wurden die Zimmer bezogen, gemeinsam gegessen und schon starteten die ersten Trainingseinheiten. Nach einem kurzweiligen Abend, einer sehr kurzen Nacht stand für Samstag ein strammer Trainingsplan fest. Es begann mit einem gemeinsamen langen Training und verlief bis zum Abend mit gruppeninternen Trainingsstunden.

Das Trainerinnen-  und Betreuerinnenteam krempelte direkt nach dem Frühstück die Ärmel hoch, stellten auf der Terrasse vor dem Trainingsraum Tische und Stühle zusammen, bauten fünf Nähmaschinen auf uns los konnte es gehen. Den (fast) letzten Näharbeiten an den neuen Showkostümen wurde der Kampf angesagt.

Der Samstagabend  wurde zu einem schönen Kinoabend (DVD-Abend) beendet und später gruppenweise die geplante Bettgehzeit einigermaßen eingehalten.

Am Sonntag starteten alle Trainerinnen ihre letzten Einheiten, bevor zum Abschluss unseres Karnevals-Trainingsmarathons noch die jeweils neuen Garde- und Showtänze vorgestellt wurden. Wir konnten die Rückreise mit den schönen Gedanken antreten, dass wir auch in der Session 2013/2014 viele Gäste und Gesellschaften mit unseren Tänzen erfreuen und ihre Veranstaltungen beleben werden. Hiervon können sich alle bei unserer Tanzgruppenvorstellung am Sonntag, den 13. Oktober 2013 (Beginn 15:11) im Festzelt an der Feuerwache Wolbeck überzeugen.