... es ist der Nikolaus mit seinem Motorgefährt.

{gallery}kurzmeldungen/2013/_12/niko,gap_v=-40,fileinfo=1,single=niko1.JPG,single_gallery=1,salign=left{/gallery}Am 6. Dezember, Nikolaustag, sah man eine in rot- weiß gekleidete Gestalt durch Wolbecks Wigbold flitzen. Mit einem weißen „Calimero – Helm“ und einer xxl-fen Fliegerbrille auf einem blaugelben Maschinchen, lag die Vermutung für den ortskundigen Wolbecker nahe, dass es sich dabei um ein Mitglied der KG ZiBoMo handeln könnte.

Eine Glocke im  Körbchen auf dem Gepäckträger verkündete schon von weitem, dass der Nikolaus in „Anfahrt“ war. Sein erster Stop führte ihn zum Adjutanten des Jugendhippenmajors - Luca Fischer. Auf seiner weiteren Fahrt durch Wolbeck „raste“ der  Nikolaus durch Wolbeck-City  zu den Adjutanten des Hippenmajors, Klaus Masiak und Thomas Steinbrede, sowie zum Jugendhippenmajor Patrick I. Da der Nikolaus in geheimer Mission unterwegs war, war Patrick leider nicht anwesend, aber seine Eltern ließen sich gerne vom Nikolaus überraschen. Für alle gab es eine Tüte mit allerlei Leckereien und Gebäck.

Anschließend machte sich der Nikolaus mit seinem blau-gelben Mofa auf, um zur Hippenmajorsresidenz zu fahren – in der Hoffnung dort vielleicht auf den Hippenmajor zu treffen. Ein paar eingeweihte Helfer hielten ihm Tor und Türen auf  - zur allgemeinen Belustigung diverser Gäste sauste er um die Theke, den schmalen Gang entlang bis zur Kegelbahn, auf der zufällig die Garde ihr Weihnachtskegeln hatte. Mit großem Hallo wurde der Nikolaus begrüßt – wobei die ersten schon nach frischer Luft riefen!

Der Nikolaus verteilte Schokonikoläuse und Stutenkerle und fuhr anschließend noch eine Runde um den Tresen, parkte sein Mofa und begab sich in die Küche, um auch dort Nikoläuse und selbstgebackene Stutenkerle zu verteilen. So schnell wie der Nikolaus gekommen war, verschwand er auch wieder – wahrscheinlich mit der Frischluft, die für einige Zeit durch die Gaststätte wehte. Wer also sachdienliche Hinweise haben sollte, wer der geheimnisvolle Nikolaus war, kann sich vertrauensvoll an die Gaststätte Sültemeyer wenden.