{gallery}kurzmeldungen/2014/_02/_15,gap_v=0,fileinfo=1,single=_DSC5472.JPG,salign=left{/gallery}ZiBoMo Münster Wolbeck. Aus 153 richtig eingereichten Lösungen wurden am letzten Mittwoch die Gewinner des diesjährigen Schülerwettbewerbs 2014 ermittelt.

In diesem Jahr bestand die Aufgabe der Grundschüler der Nikolaischule darin, ein Bilderrätsel zu lösen, bei denen die Lösungen selbstverständlich mit ZiBoMo zu tun hatte. Es wurden zwei verschiedene Bilderrätsel für die Klassen 1 und 2ausgegeben,  ein etwas leichteres für die Jahrgänge 1 und 2 und für die Jahrgänge 3 und 4 durfte es etwas schwieriger gewesen sein.

Bevor die Infoveranstaltung der Wagenbauer am Dienstag eröffnet wurde, trafen sich die Verantwortlichen und Glücksfeen des Schülerwettbewerbes  in der Gaststätte Sültemeyer zur offiziellen Ziehung der Gewinner.

Die vier Lösungsboxen wurden geschüttelt und gerüttelt, dann konnte es losgehen. Die Auslosung, bei der Jugendhippenmjaor Patrick Breuer und sein Adjutant Luka Fischer ein glückliches Händchen bewiesen fand unter Aufsicht des Schulleiters, Herrn Martin Nielebock, der Konrektorin Frau Mechthilde Ludwig, dem Hippenmajor Olaf I. und weiteren Vertretern des ZiBoMo-Vorstandes statt.

Der/die jeweils Erstplatzierten bekommen die Möglichkeit, beim großen ZiBoMo-Umzug auf einem der ZiBoMo-Wagen oder auf dem Wagen der „Alten Räuber“ mitzufahren. Die Siegerkinder und ihre Eltern wurden von der ZiBoMo am Samstag eingeladen, einen Teil der jeweiligen Wagenbesatzung kennen zu lernen. Mit freudigen und vielleicht etwas gemischten Gefühlen nahmen Emilia Hohenkirch, Leonie Wernke, Julien Berkholz und Jivan Jagya diese Einladung an und kletterten schon einmal zur Probe auf den Jugendwagen der ZiBoMo.

Die Zweit- und Drittplatzierten werden noch vor Ziegenbocksmontag mit Sachpreisen in der Schule überrascht. Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön, viel Spaß mit euren Gewinnen und allen viel Spaß beim Umzug.
Ich sage vielen Dank und Hipp-Hipp-Meck-Meck.