{gallery}kurzmeldungen/2014/_02/_22/faehn,gap_v=-60,fileinfo=1,single=2014faehnch01a.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery} KG ZiBoMo Münster Wolbeck, die blau gelben Fähnchen hängen wieder in Wolbecks Straßen.

Der Festausschuss steht samstagmorgens um 0600 Uhr vor der Hippenmajors-Residenz Sültemeyer - alle mit einer Fahne.
Nix da Kneipenbummel... Fähnchen aufhängen steht an... Sültemeyer hat um diese Zeit zu.

Der Festausschuss hat an diesem Wochenende nicht wirklich Zeit zu feiern. Ein Haufen Arbeit liegt vor dem Team. "Ich liebe diese Tageszeit und warm ist es auch und guck mal da kommt Robert... ach ne Matthias... naja die beiden sind auch zum verwechseln ähnlich...", frotzeln Andreas Masjoshusmann und Wolfgang Möllers um die Wette und lächeln dabei Anita Haverkamp und Anja Hilgenberg zu.

Samstagmorgen 05:55 Uhr, Wolbeck Ehrenmal, 4°C, man muss schon ein bisschen verrückt sein, um beim Festausschuss der ZiBoMo mitzumachen. Gute Laune ist hier trozdem garantiert, selbst wenn Mann und Frau bei Dunkelheit und grässlich früh, die blau gelben Fähnchen von Dach zu Straßenlaterne über die Straßen von Wolbeck hängen. Punkt 06.00 Uhr greift sich Achim Friedrich mit Praktikant im ersten Jahr Udo Gerdes das oberste Bündel Flaggenschnur aus der Kiste und los geht's.

Zusammen mit dem bewährten zwei Steigerteams, den Steigwagenbesatzungen Bernhart und Walter Stückmann, sowie Heinz Natrup und Heinz Roer von der Firma Forsthove, hatte der Festausschuss die Straßen in Wolbeck wie immer recht flott für das ZiBoMo Wochenende präpariert. Der Hippenmajor Olaf I. ließ es sich nicht nehmen die fleißigen Helfer zwischendurch mit Heißgetränken zu versorgen.

Geschmückt wurde der Streckenverlauf des Karnevalsumzuges, also etwa 3,5 km Straße mit 9000 Fähnchen an 3500 Meter Schnur. Nachdem der Leiter des Festausschusses Robert Hülck sich vom ordnungsgemäßen Aufhängen aller Fähnchen, Flaggen und sonstigen Dekorationen überzeugt hatte, stärkte sich das ganze Team mit einem Frühstück bei Olaf I.

Das ZiBomo - Wochenende hat begonnen!