{gallery}kurzmeldungen/2014/_02/_24/kium,gap_v=10,fileinfo=1,single=Kium003.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}...ZiBoMo Wolbeck ist der Hit!

Montags morgens 11 Minuten vor 11 Uhr  auf einem ganz normalen Schulhof in Münster Wolbeck…
Die Schafe des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehr unter Leitung von Schäfer Karlo Stening und die Blasmusikfreunde Happy Trumpets aus Ahlen hauen auf die Pauke.

Ein farbenfrohes Bild waren die rund 400 Kinder in ihren liebevoll gestalteten Kostümen. Ein buntes Gemisch aus Banditen, Polizisten, Vampiren, Feen, Ninjas, Elmos, Krümelmonstern, Schlümpfen, Seeleuten, Cowboys, Indianern, Clowns, Kängurus und bestimmt noch hundert andere Kostüme bot sich den Zuschauern.

Mittendrin, alle überragend, eine silberfarbene Blechdose alias Schulleiter Martin Nilebock. Ein ganz normaler Schulhof, - klar - aber eben kein ganz normaler Montag. Ziegenbocksmontag war auch an der Grundschule im Wigbold und alle machen mit.

Schüler, Eltern und Lehrer kunterbunt verkleidet, die  ZiBoMo Garde, die Ziege Johanna, die jungen Räuber (und ein paar Alte) und zwei Spielmannszüge sowie ein Wagen mit Musik bildeten den Kinderumzug. Jan Schabacker sang mit allen zusammen den von seiner Band Cherry T eigens für diesen Umzug geschrieben Rocksong und dann ging es auch schon los.

Das Wetter passte diesmal perfekt und Jugendhippenmajor Patrick I. konnte mit Johanna an der Spitze des Zuges pünktlich mit seiner Rasselbande durch die Straßen von Wolbeck ziehen. Die Kinder verteilten ihr Wurfgut an die Schaulustigen und hatten bei frühlingshaften 16 Grad und Sonnenschein sichtlich Freude an dem bunten Treiben. Auch Stadtprinz Hendrik I. und Hippenmajor Olaf I. ließen es sich nicht nehmen dabei zu sein und säumten mit vielen anderen Schaulustigen den Straßenrand.

Alle Bilder...