{gallery}kurzmeldungen/2014/_02/_23/schl,gap_v=-60,fileinfo=1,single=schl01a.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}ZiBoMo Münster Wolbeck. Der Hippenmajor übernimmt wieder die Macht am Angelstrand.

Nach einem geselligen Frühstück in der Hippenmajorsresidenz, machte sich Olaf I. mit seiner Garde und zahlreichen Gästen auf zur Bezirksregierung, um die Regierungsgewalt in Wolbeck an sich zu reißen.

Als der Hippenmajor mit seinem Ziegenwagen die Bezirksregierung erreichte war er sprungbereit wie ein Ziegenbock, doch erst sprach der Präsident der ZiBoMo Rainer Mertens vor den zahlreichen Zuschauern einige drohende Worte in Richtung Balkon, auf dem Bezirksbürgermeister Dr. Michael Klenner und Oberbürgermeister Markus Lewe jedoch relativ angstfrei und gelassen verweilten, stolz behauptend es gäbe ein neues Versteck für den Schlüssel.

„Wenn wir hier her kommen, dann kriegen wir den Schlüssel auch, das ist sicher!“ beendete Präsident Mertens das Wortgeplänkel. Exakt um 11.11 Uhr stürmte Olaf I. nach dem Motto: „Mir nach, ich folge!", mit der Garde das Gebäude und nach erstaunlich langer Suchzeit schließlich den Balkon, wo er stolz den frisch eroberten Schlüssel als Zeichen seiner Machtübernahme präsentiere.

Auf dem Balkon des Bezirksgebäudes bestand der Hippenmajor den folgenden kleinen Eignungstest schlagfertig und ohne Mühe und blieb im Wortgefecht mit Oberbürgermeister Markus Lewe und Bezirksbürgermeister Dr. Michael Klenner ebenfalls klarer Sieger und verlas schließlich seine jüngst erlassenen 11 Gesetze aus seiner Bulle.

Alle Bilder...       Das Video...