{gallery}kurzmeldungen/2014/_05/mv,gap_v=-60,fileinfo=1,single=IMG_1351.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}ZiBoMo Münster Wolbeck, noch vor Mitternacht war es soweit. Die Mitgliederversammlung am 12.05.2014 hat die Hippenmajorin Elli Brodrecht mit Ihren Adjutantinnen Christa Hülck und Brigitte Sandfort für die Session 2014/15 gewählt.

Zuvor hatte Präsident Rainer Mertens die Mitgliederversammlung mit guter Laune geleitet. „2014 war eine super Nummer, Ihr seid Alle die ZiBoMo!", dankte er dem vollbesetzten Saal. Über 100 Mitglieder waren gekommen und erinnerten sich noch einmal, wie die vergangene Session verlief. Vier Jubiläen gab es in diesem Jahr: Das Museum wurde 10 Jahre alt, die Tanzgruppe Blau/Gelb gibt es schon 20 Jahre, das Denkmal des Ziegenbock 55 Jahre und die Gesellschaft KG ZiBoMo schließlich schon 60 Jahre. „Aber wir feiern uns erst mit 66, 6mal 11, wie es sich für einen Karnevalsverein gehört", so Rainer Mertens. Auch das wirtschaftliche Jahr war ausgeglichen, konnte Schatzmeister Klaus Kramer vermelden. Trotz des leichten Überschusses ist die Finanzlage immer noch verbesserungswürdig. Auch die 73 Cent Jahreszinsen aus der vorhandenen Kapitalanlage werden daran nichts ändern, scherzte Kramer. Die Kasse füllen kann unter Anderem auch der Verkauf der Fotos aus den letzten beiden Sessionen. Für je 15 Euro kann ab heute eine CD mit allen Fotos im Museum erworben werden.

Nachdem Geschäftsführer Michael Breuer einen lustigen Rückblick auf das vergangene Jahr vortrug und Kassenprüfer Roland Vorholt den Vorstand entlastete, kam der scheidende Hippenmajor Olaf I. zu Wort. Er dankte Allen für die tolle Unterstützung und berichtete über den Spaß, den es machte, am Ziegenbocksmontag nicht auf dem Wagen gestanden, sondern nah beim Volk zu Fuß gefeiert zu haben.

Eine leidenschaftliche Diskussion mit vielen Wortmeldungen wurde um die Damensitzung geführt. "Wir wollen, dass es wieder gemütlicher wird", war die einhellige Meinung. Der Vorstand wird diese und weitere Anregungen auf seine nächste Sitzung im Mai mitnehmen. Eine Veränderung sicherte Rainer Mertens sofort zu: „Die Männer werden ab Mitternacht wieder zugelassen." Vize Torsten Laumann betonte schließlich: „Bitte gebt uns weiter konstruktive Vorschläge, wir wollen so viele Wünsche wie möglich umsetzen".

Dann kam die Wahl zum Hippenmajor: Vorschläge gab es mehr als Einen, aber zur Wahl stand dann doch nur Elli Brodrecht. Unter jubelndem Applaus nahm sie die Wahl an und dann wurde nur noch gedrückt und gratuliert.