Und dann kam er doch……..
der Regenschauer, genau um 14:00Uhr am Samstag als die alljährliche Fahrradtour der ZIBOMO starten sollte. Also war der Erste nicht eingeplante Aufenthalt im Vorraum der Volksbank. Aber bald drängten die wetterfesten und gut gelaunten Radler zum Aufbruch:“ist doch nur noch Mückenpippi“!

Auf ging es, dem Festausschuss, der in diesem Jahr Ausrichter des Events war, hinter her. Nach einigen Kilometern wurde die Gruppe vom Verpflegungsteam, Christa, Elli und Gitti erwartet. Es wurden Erfrischungsgetränke gereicht und Schlickersachen für die Kinder verteilt. Keine Müdigkeit zeigen, schon bald rief Robert Hülck wieder zur Weiterfahrt.

Kurz drauf trafen die Pedalritter an der Werse gelegenen Wochenendhaus von Sonja und Manni Freitag ein. Die Gäste ließen sich unter großen Pavillons und in lauschige Sitznischen nieder. Am Gartenhäuschen wartete das große Kuchenbuffett und alle konnten ihren Lieblingskuchen bei einer Tasse Kaffee genießen.

Nachdem alle ausgeruht und gestärkt waren, hieß es wieder rauf auf`s Radl. Nun kam die Schlussetappe zurück nach Wolbeck. Im Garten von Anja und Rainer wurde der große Grill befeuert und mit leckerer Wurst und Fleisch bestückt. Die gekühlten Getränke und leckeren Salate fanden reißenden Absatz. Der Wettergott hatte Einsehen, bei trockener und warmer Abendluft saßen alle noch lange bei lustigen Gesprächen zusammen.

Der Festausschuss bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern der ZIBOMO die zum gelingen der Radtour beigetragen haben.