{gallery}kurzmeldungen/2014/_09/_07,gap_v=30,fileinfo=1,single=vvk01.JPG,single_gallery=1,salign=left{/gallery}Bereits in den frühen Morgenstunden pilgern etliche Wolbecker - teils in bayrischer Tracht - zum ZiBoMo-Museum auf der Neustraße. Der Grund hierfür liegt im Start des Vorverkaufes für das Wolbecker Oktoberfestes.

Wie bereits in den letzten Jahren startete der Vorverkauf auf einem Sonntag um 11.11 Uhr.

Bereits zwei Stunden vor der Öffnung des Museums hatte sich eine stattliche Schlange von wartenden Oktoberfest-Fans gebildet. Schnell wurde klar, dass einige nicht nur auf eine einzelne Karte, sondern auf einen oder auch mehrere der begehrten Tischreservierungen für den Samstag aus waren.

Überpünktlich wurde die Reihe der fast 20 Wolbecker erlöst. "Um ein möglichst stressfreien Ablauf zu ermöglichen, können nun die ersten drei von Euch an die beiden Vorverkaufstische gehen. Danach bitte immer Zug um Zug ins Museum kommen." instruierte Rainer Mertens die Wartenden vor dem Museum. "Somit erkläre ich den Vorverkauf für eröffnet."
Zwischenzeitlich zog sich die Schlange der Interessierten bis kurz vor die katholische Kirche herunter. Schnell wurde auch dem Museumsteam klar, das wird heute ein anstrengender Tag. In einer rekordverdächtigen Zeit von weniger als 90 Minuten waren alle am Samstag verfügbaren Tische verkauft.

"So einen Andrang hatten wir noch nie!" resümiert Walter Laumann. "Immerhin begleite ich schon seit über 10 Jahren den Vorverkauf für die ZiBoMo-Veranstaltungen." Schnell noch die designierte Hippenmajorin Elli I. mit Ihren Adjutantinen in die Mitte zu einem Gruppenfoto genommen und schon stand der nächste Kunde bei Wilbernd und Walter am Tisch.

Ab Montag, 08.09.2014 sind dann auch in den übrigen Vorverkaufstellen (Leseboutique Zumegen, Spiel und Freizeit Peppinghaus, Lotto Toto Petra Bressler und in unserem Online-Shop) noch Eintrittskarten für das Oktoberfest erhältlich.

Um noch einen garantierten Sitzplatz zu erhalten, empfehlen wir Ihnen sich mittwochs und freitags im Museum jeweils von 16.00-18.00 Uhr eine Tischreservierung für den Oktoberfest-Freitag zu kaufen.
Stimmung, bayrische Musik und Schmankerl sind Ihnen an beiden Veranstaltungstagen sicher. Auch für den Samstag sind noch Stehplatzkarten erhältlich.