Der Titel ist wegen der auch hier stattgefundenen Zwangspause nicht so ganz passend. Umso umjubelter fiel die Begrüßung am Samstag, den 10. Dezember vor dem Haus unserer Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann in Telgte aus. Hier hatten sich etliche ZiBoMo-Aktive sowie der amtierende...

Der Titel ist wegen der auch hier stattgefundenen Zwangspause nicht so ganz passend. Umso umjubelter fiel die Begrüßung am Samstag, den 10. Dezember vor dem Haus unserer Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann in Telgte aus.

Hier hatten sich etliche ZiBoMo-Aktive sowie der amtierende Hippenmajor Martin II. Graß mit seiner Jugendhippenmajorin Rieke I. Westenberg nebst Adjutanten eingefunden, um Margarete bei dem traditionellen vorweihnachtlichen Besuch Danke zu sagen.Danke dafür, dass sie ihre/unsere Ziege so gut umsorgt und immer parat steht, sobald wir sie rufen, um uns bei diversen Veranstaltungen mit der Ziege Johanna zu begleiten und damit für allerlei Heiterkeit sorgt.

Ebenso waren einige Karnevalisten unserer befreundeten Amelsbürener Karnevalsgesellschaft gekommen, um ebenfalls an dem gemütlichen Kaminnachmittag teilzuhaben.

Bei der Besichtigung der Ställe, in denen Ziegen, Kaninchen und Hunde wohnen, wurden ein paar Blumen, Präsente und an die Gastgeberin und zwei Säcke Möhren als Ziegenfutter übergeben. Nach dem üblichen Begrüßungstrunk mit frischer Ziegenmilch saßen alle bei Leckereien und Getränken am gemütlichen Kaminfeuer zusammen, plauderten und stimmten sogar einige Sessionslieder der KG’s an.

Die Damen hatten zum wiederholten Male ihren Spaß bei der Anprobe der grandiosen Hutsammlung ihrer Gastgeberin, so dass ein Hauch von Ascot über die Telgter Stube wehte. Es wurde viel gesungen und noch mehr gelacht. Die Zeit rannte dahin und viel zu schnell verging ein fröhlicher, geselliger Nachmittag, und stimmte auf die kommenden Weihnachtstage aber durchaus auch auf die kommende Karnevalszeit ein.