„Ich will das Münster tanzt“ schmettert Prinz Mario I. den Wolbecker Böcken am Ende der Bocknacht entgegen und rundet durch seinen Auftritt mit seinem Sessionslied, Garde und Prinzenfanfare die zweite Bocknacht nach 2020 gelungen ab.

Ein dynamisches buntes Programm wurde den rund 300 Männern im Festzelt an der Feuerwache...

„Ich will das Münster tanzt“ schmettert Prinz Mario I. den Wolbecker Böcken am Ende der Bocknacht entgegen und rundet durch seinen Auftritt mit seinem Sessionslied, Garde und Prinzenfanfare die zweite Bocknacht nach 2020 gelungen ab.

Ein dynamisches buntes Programm wurde den rund 300 Männern im Festzelt an der Feuerwache angeboten und mit Begeisterung angenommen.

Gut, dass es Wolbeck für Wolbeck gibt, Christian Wolbeck eröffnete den Abend mit einer Hommage an die Musik, und präsentierte sehr würdevoll John Miles „Music was my first love“ live und mit viel Gefühl. Nur wenige Minuten später rockt er mit Jan Schabacker, seinen Sohn Jonas und der Truppe von cherry-t mit handverlesenen Rock- und Punkklassikern die Bühne, um direkt anschließend mit dem Männerballett XXL-fen schon einen der absoluten Höhepunkte des Abends anzubieten. Bleibt eigentlich nur die Frage: wann wird der Tausendsassa endlich Hippenmajor 😊.

Sollte sich jemand gefragt haben, was ein Männerballett auf einer Herrensitzung sucht, so haben die XXL-fen die richtige Antwort geliefert: „Weil sie es einfach draufhaben!“.

Ein perfekter fast 30 Minuten langer Schautanz durch 20 Jahre XXL-fen, begeisterte alle Anwesenden von Anfang bis zur zweiten Zugabe. Ein sensationeller Musikschnitt gepaart mit kurzweiligen Sequenzen und gekonnten Entertainmenteffekten sowie der bezaubernden Integration der Trainerinnen Christine Kathrein und Sarena Sauermann sorgten für tosenden Applaus, das Lachen und die Leichtigkeit im Tanz von Janina Schleutker zwischen all den Schwergewichten machte einfach atemlos. Chapeau!

Die Tanzsportgruppe Blau – Gelb war gleich zweimal auf der Bocknachtbühne, die Showtänze „Footloose“ und „Miami Night“ begeisterten die Herren und passten perfekt zu dem Song des Hippenmajors Martin II. „Wir sind Kinder der ZiBoMo“. Die KG kann stolz sein, so viele wunderbare Tänzerinnen zu haben.  

Vor dem eigentlichen Höhepunkt der Bocknacht, dem Auftritt von Sabrina Stern präsentierte Vizepräsident Klaus Gerdes seine neu gebildete Gruppe  „Die Schauter“ die mit rockiger Karnevalsmusik aufspielten und wechselte geschickt mit Susanne Bergers in den Karnevalsschlager. Sogar Präsident und Modertor Torsten Laumann wurde in das bunte Gesangsprogramm mit eingebunden. Sabrina Stern begeisterte kurz vor Schluss der Bocknacht mit ihrem Programm aus Schlagerhits und Polonäse.  

Nach drei Jahren Veranstaltungspause zeigt die KG ZiBoMo das sie nichts verlernt hat in Sachen „feiern“.

Die Herren wünschen den Damen schon jetzt viel Spaß auf der Zickensitzung!

Alle Bilder...