Der morgendliche Kinderumzug der Grundschulen ließ es schon vermuten, das Wetter klarte auf und Martins Traum wurde war. 11° Grad und strahlend blauer Himmel als Grundrezept für ausgelassene Fröhlichkeit.

Der Zug war spitzenmäßig vorbereitet und es schien...

Der morgendliche Kinderumzug der Grundschulen ließ es schon vermuten, das Wetter klarte auf und Martins Traum wurde war. 11° Grad und strahlend blauer Himmel als Grundrezept für ausgelassene Fröhlichkeit.

Der Zug war spitzenmäßig vorbereitet und es schien als ob jeder etwas von der Freude teilen wollte. Gut gefüllte Stände am Straßenrand, Garagen am Umzugsweg waren geöffnet, überall entlang des Umzugs wurden größere und kleiner Partys gefeiert und mehr als 22222 Besucher (Schätzung der Polizei) genossen die Sonnenstrahlen und das Spektakel.

Die Masse der Schaulustigen war selbst verkleidet, sodass Umzugsteilnehmer und Passanten fast nicht mehr auseinanderzuhalten waren. Nach drei Stunden kunterbunten Straßenkarneval meldete der Schlusswagen des Roten Kreuzes: „Keine besonderen Vorkommnisse“.

Wagenbauer und Fußgruppen versammelten sich im Anschluss zum Bunten Treiben im Festzelt an der Feuerwache, um den Tag gut gelaunt ausklingen zu lassen.

Dorf und Heide haben einfach Wolbeck im Herzen und Karneval im Blut.

 

Alle Bilder...