VVK fürs Oktoberfest erfolgreich gestartet

03.09.2023 um 10:45 Uhr, noch sind es 47,5 Tage bis zum Oktoberfest in Wolbeck. Doch der Hippenmajor in Lauerstellung, Ralf Reisener geht mit einem Korb Brezeln und Käsewürfel durchs Dorf. Am Museum hat sich derweil schon eine lange Schlange wartender Menschen gebildet.

03.09.2023 um 10:45 Uhr, noch sind es 47,5 Tage bis zum Oktoberfest in Wolbeck. Doch der Hippenmajor in Lauerstellung, Ralf Reisener, geht mit einem Korb Brezeln und Käsewürfel durchs Dorf. Am Museum hat sich derweil schon eine lange Schlange wartender Menschen gebildet. Eindeutige Zeichen dafür, dass der Vorverkauf fürs beliebte Wolbecker Oktoberfest startet. Pünktlich um 11:11 Uhr konnte Ralf dann, mittlerweile im Museum angekommen, den wartenden Gästen Einlass ins Museum gewähren.

Ralf baut sich auf dem Treppenabsatz auf und Torsten Laumann als Präsident befürchtet schon eine Rede. Ralf eigentlich ein wortgewandter und ausschweifender Redner steht er nun da und die Gäste schauen zu ihm hoch.  Hier nun die komplette Rede des zukünftigen Hippenmajors, für alle die diese heute morgen verpasst haben: „Guten Morgen zusammen, kann losgehen, kommt herein“. Richtig so, schließlich sind die Gäste gekommen um Karten fürs Oktoberfest zu erwerben und nicht einer stundenlangen Rede von Ralf I. zu lauschen. Kaum sind die Gäste im Museum geht es in gewohnter Weise Richtung Kartenkauf. Unser VVK-Dreamteam ist bereit, der Ansturm kann kommen.

Die Gäste sind mittlerweile im Ablauf geübt. So ordnet sich die Schlange wieder im Erdgeschoss in die richtige Reihenfolge. Auf den Tischen liegen Tischpläne aus, so dass die Gäste schon mal den Wunschplatz aussuchen können. Am Verkaufstresen angekommen, werden die Wünsche schnell abgearbeitet. Schnell wird klar, dass alle auf das Oktoberfest gewartet haben und sich freuen, dass es endlich wieder losgeht. Schon die ersten Gäste begnügen sich nicht mit 2, 3 Karten sondern es gehen gleich mehrere Tische gleichzeitig über die Ladentheke.

Neben der Ladentheke im Museum (immer Freitags von 14:30-17:30) ist auch unser Online-Shop (shop.zibomo.de) schon geöffnet. Ab dem 04.09. sind auch die üblichen Vorverkaufsstelle (Peppinghaus, Buchfink und Zumegen) ausgestattet und bieten zu den üblichen Öffnungszeiten Karten für das Oktoberfest an. Wichtig dabei ist, dass in den drei VVK-Stellen nur Barzahlung möglich ist und keine Tischreservierungen gekauft werden können. Diese können nur im Museum oder im Online-Shop gekauft werden. Alle Infos zum Oktoberfest findet Ihr auch auf oktoberfest.zibomo.de

Alle Fotos