ZiBoMo Garde schießt den Vogel ab!

Henning Blees ist neuer Schützenkönig der Garde der Wolbecker Karnevalsgesellschaft ZiBoMo.

Bei bestem Kaiserwetter veranstaltete die ZiBoMo-Garde am vergangenen Wochenende an der Schießanlage am Brandhoveweg ihr Schützenfest.

ZiBoMo Garde schießt den Vogel ab!

Henning Blees ist neuer Schützenkönig der Garde der Wolbecker Karnevalsgesellschaft ZiBoMo.

Bei bestem Kaiserwetter veranstaltete die ZiBoMo-Garde am vergangenen Wochenende an der Schießanlage am Brandhoveweg ihr Schützenfest. Auch der ZiBoMo-Vorstand und der Festausschuss waren angetreten, um dem närrischen Vogel den Garaus zu machen. Bevor der edle Wettstreit um die Majestätenwürde begann, trat jedoch zunächst Anne Kramer ans Schießgewehr, um als noch amtierende Königin den ersten Schuss aufs hölzerne Federvieh abzugeben.

Doch Henning Blees, der zudem auch noch den Schlüssel abschoss, war nicht der einzige Schütze an diesem Tag, dem die Jagdgöttin wohlgesonnen war: Mit einem echten Paradeschuss servierte Andreas Glahn den Apfel ab.

Der ehemalige Hippenmajor Klaus Kramer schließlich legte mit ruhiger Hand an, visierte routiniert über Kimme und Korn und schoss schließlich die Krone zielsicher ab. Über 40 aktive Jecken kämpften um die närreische Königswürde, nur einer konnte es werden.

Grund genug für die ZiBoMo-Garde, den Vorstand und den Festausschuss, Henning Blees nach dem Schießen noch lange gebührend und vor allem ausgiebig bis tief in die Nacht zu feiern.