Tanzsportgruppen präsentieren sich für die neue Session

Wenn die vier Elemente zusammentreffen, verspricht das ein Feuerwerk aus Farben, Formen und Fantasien. Und wenn dann noch Musik hinzukommt, stecken garantiert die Tanzgruppen Blau Gelb der Karnevalsgesellschaft (KG) ZiBoMo dahinter.

Mit einer beeindruckenden Choreographie und professioneller Leistung begeisterten die 15- bis 27-jährigen Tänzerinnen die rund 700 Karnevalsfans und -freunde bei der ZiBoMo-Tanzgruppenvorstellung im Festzelt an der Feuerwache.Die ZiBoMo ist immer für eine Überraschung gut: Zum Auftakt enterten nicht die Tänzerinnen, sondern die Trainerinnen und Betreuerinnen die Wolbecker Bühne und demonstrierten eindrucksvoll zum Lied „Let me entertain you“ ihr tänzerisches Können.

62 Athletinnen – Karnevalstanz ist Leistungssport – präsentierten zunächst in drei verkleinerten Gruppen die neuen Gardetänze. Neben den Little Sunshines sind in Wolbeck auch die Junioren Teens, die Tanzgruppe Blau Gelb und die Tanzmariechen aktiv. Bunt, bunter – Little Sunshines: „Anders? Ja und… die Welt ist eben bunt“ hieß das Thema der Tänzerinnen, das sie farbenprächtig und akrobat schön umsetzten. Die vier Musketiere hatten sich die Junioren Teens vorgenommen und wussten damit ebenso rundum zu überzeugen. Bei den vier Tanzmariechen gab´s neben einem perfekten Auftritt auch zwei Neubesetzungen: Außer Johanna Beitelhoff und Laura Schumann wirbeln auch Pia Stapel und Leonie Stümper über die Bretter, die die Welt bedeuten. Die von Präsident Torsten Laumann und Sascha Schapmann routiniert moderierte Veranstaltung zeigte deutlich, auf welch´ hohem Niveau die Tanzgruppen der ZiBoMo mittlerweile unterwegs sind – Aussetzer waren nicht auszumachen. Die Tanzgruppen können auch für eigene Veranstaltungen bei Vizepräsidentin Christa Ebermann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) gebucht werden.

Doch es wurde nicht nur getanzt: Das designierte Jugendprinzenpaar, Kimberly II. Fraune und Jeremy I. Bäumer, stellte sich erstmals der Öffentlichkeit vor. Auch der Stadtprinz in Lauerstellung, Jens I. Tomas, nutzte die Gelegenheit, den Gästen mit seinem Motto „für magische Momente“ eine abwechslungsreiche Session zu versprechen. Und Jens I. sammelte direkt Sympathiepunkte: Die ZiBoMo überraschte der künftige Stadtprinz mit einer 1000-Euro-Spende vom Förderverein der Prinzengarde, die für die ZiBoMo-Tanzgruppen bestimmt ist. Auch das jecke Wolbecker Fünfgestirn, Hippenmajor Ralf I. Reisener und Jugendhippenmajorin Ania Brüggemann nebst Adjutanten stellte sich vor. „Wir sind bereits“, scharrte Ralf I. im Vorfeld des 11.11. schon mit den Narrenhufen. Schlossgeister Präsident Jürgen Felmet kam ebenfalls zu Wort und warb für die Westfalenmeisterschaft im karnevalistischen Tanzsport vom 1. Bis 3. Dezember in der Hiltruper Dreifachsporthalle. Dazu werden noch Helfer gesucht, die sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden können.

Alle Fotos....