Das war kein Sturm im Wasserglas, das war ein ausgewachsener Schlagertornado auf der Festzeltbühne der KG ZiBoMo: Was die Mallorca-Sängerin Ina Colada am Freitag Abend in der von Präsident Torsten Laumann

und seinem Vize Klaus Gerdes moderierten Bocknacht der KG ZiBoMo ablieferte, war Party pur. Mit ihrer Mixtur aus Schlagern á la Malle und rasanten Evergreens der Unterhaltungskunst, gepaart mit allerlei teils artistischen Tanzeinlagen brachte sie das Festzelt in wenigen Minuten auf den Siedepunkt. Und die Gäste der Herrensitzung dankten es ihr mit einer ausgelassenen Polonaise und bombastischer Bühnenbegleitung. „So viele Männer hatte ich ja noch nie hinter mir, ihr macht mich ganz wuschelig“, strahlte die 38-Jährige mit den angefixten Jecken um die Wette.

Mitsingen, -tanzen und -schunkeln standen an diesem Abend auf dem Programm, das ebenso abwechslungsreich wie unterhaltsam war: Direkt zum Auftakt gab´s eine kleine Reminiszenz an die vergangenen 70 Jahre – die ZiBoMo feiert runden Geburtstag – in Form einer Diashow, und dann ging die Post ab.

Mitsingen war angesagt, als Hippenmajor Ralf I. Reisener sein Liedgut präsentierte – das kam gut an, genauso wie Stadtprinz Jens I. Tomas, der Münster mit seinen drei Liedern echte Gassenhauer beschert hat, die man wohl auch in vielen Jahren noch hören dürfte. Der Comedian „Herr Niels“ begeisterte die Jecken nicht nur mit seiner atemberaubenden Körperbeherrschung, sondern auch mit einer abseits jeglicher Biologie ausufernden Mimik.

Ihr „Herz brennt immer noch“: Sängerin Sabrina Berger brachte Sommer, Sonne, gute Laune und die pure Lust am Leben ins fröhliche Rund. Dann wurde es akrobat schön – die TC Sternschnuppen, karnevalistisches Gardetanzcorps aus Bockeroth, zeigten ihr mitreißende Tanzshow – ohne Zugaben ging´s da nicht von der Bühne. Eigentlich gibt´s ja nur Böcke bei der Bocknacht – Ausnahme sind die Akteurinnen, und deshalb durften auch die Tänzerinnen Ü15 der Blau Gelb ZiBoMo auftreten. Ihr Schautanz „Die vier Elemente - eine Faszination“ war wieder einmal einer der strahlende Höhepunkte einer Karnevalssitzung – ebenso wie der Schautanz der ZiBoMo-Teens und die Vorführung der vier Tanzmariechen.

Auf vielfachen Wunsch setzte schließlich der österreichische Schlagersänger Chris Bertl mit seinem umjubelten Auftritt den krönenden Schlusspunkt hinter eine rundum gelungene Bocknacht.

Alle Bilder...