Der Infoabend für alle Umzugsteilnehmer war am Mittwoch 24.01.2024 sehr gut besucht. Besonders gespannt waren die Umzugsteilnehmer für Motivwagen oder Fußgruppen auf Informationen zur ungewöhnlichen Situation an der Doppelbaustelle.

Präsident Torsten Laumann begrüßte alle Anwesenden und gab das Wort an die beiden Zugkommandantinnen Ela Brüggemann und Andrea Schlüter. Diese informierten zunächst darüber, dass in diesem Jahr auf die unzähligen Ausdrucke der vielen Merkblätter verzichtet wurde, und baten darum, die Wagenbegleiter-Protokolle auszudrucken und ausgefüllt beim Umzug dabei zu haben. Diese sollten incl. Versicherungsnachweis vom jeweiligen Treckerfahrer mitgeführt werden. Alle Merkblätter und Nachweise können unter www.zibomo.de heruntergeladen, oder bei Bedarf bei der ZiBoMo angefordert werden.

Online findet man ab dem 25. Januar auch die gesamte Zugaufstellung sowie den Zugverlauf.

Die Frage, ob die Baustellenbrücke auf der Münsterstraße vor dem Umzug aufgebaut wird, konnte nicht zu 100 % beantwortet werden. Nur so viel, dass wenn sie steht, eine Durchfahrtshöhe von 4,60 Meter hat und somit die Wagen nicht behindern würden. Lediglich unser Hippenmajor Ralf I. wird evtl. dort kurz seinen Kopf neigen oder den Zylinder absetzen müssen.

Die Freiburger Kegel, welche im weiteren Straßenverlauf eine Verengung für den Umzugsweg darstellen, werden zum Umzug von den Straßen entfernt und nach ZiBoMo wieder aufgestellt.

Um einen reibungslosen Ablauf der Zugaufstellung zu garantieren, werden die ersten Wagen gebeten, möglichst pünktlich zu 12:30 Uhr zur Zugaufstellung kommen. Nach der Verteilung der Zugnummer wünschten Ralf I., Torsten Laumann und beide Zugkommandantinnen allen Umzugsteilnehmern und Zuschauern einen schönen Umzug und natürlich besonders schönes sowie trockenes Wetter. 

In diesem Sinne ein dreifach kräftiges
Hipp-Hipp Meck-Meck

Umzugsaufstellung