Am heutigen Weiberfastnacht kehrte die KG ZiBoMo nach dem großartigen ZiBoMo-Wochenende in Wolbeck mit voller Energie in den Karnevalsmodus zurück. Die Aktivitäten begannen bereits am Mittag mit einem Treffen im Museum, wo wir uns auf die bevorstehenden Auftritte vorbereiteten.

Um 14:15 Uhr marschierten wir traditionell mit einem großen Auftritt im Hause von Westfalenfleiß auf. Unser Hippenmajor Ralf der I. und Jugendhippenmajorin Ania die I. begeisterten mit den jeweiligen Adjutanten/Adjutantinnen und den fröhlichen Sessions-Liedern das Publikum. Unsere Tanzmariechen glänzten ebenfalls und wurden mit begeistertem Applaus für ihre Darbietung belohnt. Anschließend begab sich das gesamte Gefolge der KG ZiBoMo um 15:00 Uhr ins Achatiushaus Wolbeck. Hier teilten wir die Atmosphäre des Wolbecker Karnevals auf berührende Weise mit unseren älteren und pflegebedürftigen Mitbürgern.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war um 16:00 Uhr der Besuch der kfd Frauen im Hause Sültemeyer, bei dem wir erneut für Stimmung sorgten. Auch hier wurde getanzt und gesungen, und das Publikum dankte es mit tosendem Beifall und Zugabe Rufen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Kleinsten, „Die Little Sunshines“, die an diesem Tag ebenfalls mit ihrem Tanz unsere Gemeinde erfreuten. Alles in allem war es erneut ein gelungener Tag voller Aktivitäten, Musik und guter Laune, der die karnevalistische Tradition und den Brauchtum der KG ZiBoMo auf eindrucksvolle Weise zum Ausdruck brachte.

Nun richten wir unseren Blick voller Vorfreude auf das Rosenmontags-Wochenende in Münsters City! Darauf ein dreifaches Hipp Hipp Meck Meck!