Hippenmajor 2000Liebe Wolbecker, liebe ZiBoMo Freunde

Nun habe ich 25 Jahre mit meinen Freunden in der ZiBoMo-Garde verbracht. Eine Zeit, die ich nicht missen möchte, denn unsereTreffen und Fahrten waren ein Beispiel der Freude, Frohsinn und Zusammengehörigkeit, wie es besser nicht sein konnte.


Da die jüngeren Generationen immer stärker in die Garde eingebunden werden, kommt einem schon der Gedanke zum aufhören.
Das ich Hippenmajor 2000 werden sollte, daran habe ich nicht gedacht, wenn auch bei der ein oder anderen Veranstaltung schon früher die Bemerkung kam Du mußt es auch irgendwann werden!". Aber es kommt anders als man denkt.

BWilbernd Jägerei den Überredungskünsten meiner Kegelbrüder Gerrit Schumann, Edmund Bogusz und Theo Kötters beim ZiBoMo‑Frühschoppen konnte ich mich nur beugen. Die Zusage von Gerrit und Edmund meine Adjutanten zu sein, machte die Sache perfekt. Bei einer gemütlichen Kaffeetafel mit unseren Frauen wurde die Zustimmung von meiner Frau Eva eingeholt.

 

NSessionsorden 2000un war die Sache rund, nur einer fehlte in unserem Bund:

Der Jugendhippenmajor

Auch diese Hürde wurde genommen und mit Steffen I., Sohn unseres Kegelbruders Reinhard Hinkelmann, haben wir eine gute Wahl getroffen.
Die Wahl zum Hippenmajor 2000 auf der Generalversammlung am 10.05.99 war für mich ein großes Ereignis, denn die Menge der Menschen und deren Zustimmung, da konnte es einem schon ein wenig flau werden im Magen.


Nun ist es soweit: Hippenmajor 2000 zu sein, nach unserem Motto:

ZiBoMo ist der große Hit und für das Jahr 2000 sind wir alle fit.

Es grüßt Euch mit seiner Sippe

Wilbernd I.

Eure Oberhippe

Hipp hipp Meck meck