Liebe Freundinnen und Freunde des Wolbecker Karnevals. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich einmal das Grußwort des Hippenmajors schreiben darf. Aber meist kommt es anders als man denkt.

Als mein Ehemann Wilbert vor vier Jahren Hippenmajor war bin ich, glaube ich, endgültig dem Bazillus „Carnevalensis" verfallen.

Nachdem ich mehr oder weniger aus einer Laune heraus gesagt hatte, dass ich auch wohl mal Hippenmajor werden möchte, hat mich unser Präsident Rainer Mertens unter tatkräftiger Mithilfe meines Vorgängers Olaf Schulte nicht mehr in Ruhe gelassen, bis ich schließlich zugesagt habe.

Als ich dann auf der Generalversammlung gewählt wurde, hatte ich doch etwas Angst - die war aber schnell verflogen, als ich die Freude über meine Wahl bei den Mitgliedern sah. Eigentlich bin ich auch etwas stolz darauf, dass 20 Jahre nach Monika Kasimir wieder eine Frau an der Spitze der größten Karnevalsgesellschaft in Münster steht.

Dies zeigt, dass sich die ZiBoMo nicht dem Zeitgeist verschließt und keinen „Frauenförderplan" benötigt. Mit meinen Adjutantinnen, Christa Hülck und Gitti Sandfort, habe ich keine erfahrenen Karnevalistinnen an meiner Seite. Aber Olaf I. hat sich bereit erklärt, uns karnevalistisch zu managen.

Als Jugendhippenmajorin konnte ich Michelle Bohmann gewinnen. Sie hat sich ihre Freundin Melina Keller als Adjutantin ausgesucht. Somit stehen wir zum ersten Mal in der Geschichte der ZiBoMo mit fünf Frauen an der Spitze der Gesellschaft. Daher mein Motto für die Session: „Der Bock meckert, die Ziege lacht, in Wolbeck sind die Frauen an der Macht".

Ich freue mich natürlich ganz besonders auf die drei tollen Tage sowie auf die Damensitzung, für die wir eine nette Überraschung planen. Auch auf die anderen Höhepunkte der Session 2014/2015 bin ich gespannt. Wir wollen hoffen dass der Wettergott wie bei Olaf mitspielt, so dass wieder viele Närrinnen und Narren zum Volkskarneval in unser schönes Wigbold kommen.

Bis zum Start am 11.11.2014 verbleibe ich mit einen dreifachen
Hipp Hipp Meck Meck!
Eure Elli I.