Hallo und Hipp Hipp liebe Wolbecker Narren, gerne möchte mich an dieser Stelle vorstellen.

Mein Name ist Martin Graß, bin 52 Jahre alt und seit 28 Jahren mit meiner Elke verheiratet. 1995 sind wir im schönen Wolbeck sesshaft geworden. Unsere Kinder Julia (23) und Axel (21) sind also schon gebürtige Wolbecker. Durch meinen Kegelclub „Lik Ut“ bin ich mit dem Karneval in Wolbeck in Kontakt gekommen. Erst als Fußgruppe, später mit einem umgebauten LKW wurden diverse Karnevalsumzüge gemeistert.

Über meinen Freund Thomas Wellpott, damals Gardehauptmann, kam es 2014 zum Eintritt in die ZiBoMo und in die Garde. 2018 wurde ich Adjutant bei Andreas II Westenberg. Das war für mich eine sehr intensive und unvergessliche Session. Da war es sicherlich kein Zufall, sich mit dem Hippenmajorsvirus zu infizieren. Was lag also näher, als sich diese zwei Haupttreiber zu seinen Adjutanten zu machen. Umso glücklicher war ich, als Thomas und Andreas meine Anfrage mit einem klaren JA beantwortet haben.

Aus der Session 2018 war ich Rieke Westenberg im Wort, nur mit Ihr ein Amt als Hippenmajor anzutreten. Nun stehen wir vor einer hoffentlich unbeschwerten Session, in der vielleicht nicht alles so sein wird, wie wir es bisher kannten. Trotzdem möchte ich behaupten, alle sind schon extrem im Karnevalsfieber. Schließlich sind wir alle Kinder der ZiBoMo.

Zu guter Letzt ist es mir wichtig, mich bei denen zu bedanken, die die eine schöne Session erst möglich machen. Ich bedanke mich beim Vorstand für die Planung und Organisation, bei der Garde und den Jukas für die stete Begleitung des Hippenmajors, beim Festausschuss für die vielen wichtigen Handgriffe damit eine Festivität zustande kommt, bei den Tanzgruppen für die schönen Tänze, die ganzjährig mit dem Trainerteam einstudiert werden bei allen Zugteilnehmern für die Kreativität bei Kostümen und Fahrzeugen, sowie bei allen Besuchern unserer Veranstaltungen für die tolle Stimmung, die überall zu spüren ist.

Mit einem dreifachen Hipp Hipp Meck Meck auf eine unbeschwerte und gesunde Session

Wolbeck im Herzen – Karneval im Blut