Hippenmajor 2011
Wilbernd Jäger, Wilbert I. Brodrecht, Willy Schramm

 

Liebe ZiBoMo Freunde !

Ich hätte es mir niemals träumen lassen einmal der Hippenmajor der ZiBoMo Wolbeck sein zu dürfen. Aber es passieren einen nun ja mal die merkwürdigsten Dinge im Leben. Nachdem mich mein jetziger Adjudant Wilbernd Jäger schon mehrmals gebeten hatte mich als Hippenmajor zur Verfügung zu stellen konnte ich am Ziegenbocksmontag 2010 nicht noch einmal ablehnen und habe dann auch nach Zustimmung meiner Ehefrau Elli zugesagt und bin dann doch tatsächlich im Mai 2010 auf der Generalversammlung gewählt worden.
Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl plötzlich der Represendant einer der größten Karnevalsgesellschaften Münsters zu sein, wo ich mich doch in meiner närrischen Vergangenheit mehr zum Kneipen- und Straßenkarneval hingezogen fühlte. Aber irgendwie wollte ich nach fast 30 Jahren aktiven Straßenkarneval auch mal den sogenannten offiziellen Karneval kennen lernen.
Dadurch das sich 2 erfahrene Zibomo Aktive bereit erklärt haben meine Amtszeit als Adjudanten zu unterstützen hoffe ich ganz gut durch die diesmal sehr lange Session zu kommen. Mit Wilbernd Jäger und Willi Schramm habe ich ja bereits den halben Zibomo - Vorstand hinter mir.
Auch freue ich mich mit Antonius Hülck einen super Jugendhippenmajor mit seinen Adjudanten Finn Runtenberg an meiner Seite zu haben. Die beiden haben als Jungräuber auch schon einige Zibomo - Erfahrung.Sessionsorden 2011Ich bin auch sehr glücklich darüber das ich eigentlich nur aus Versehen der erste Hippenmajor in Wolbeck bin, der die Narrenzahl 11 in seinem Jahr stehen hat. ( Dieses gibt es bekanntlich nur alle 100 Jahre ) Darum habe ich auch mein Motto dieser für die Narren so magischen Zahl gewidmet.

Mit dem Leitspruch:

"Die Jahreszahl 11 erstmals bei Zibomo im Kalender steht,
im Wigbold wieder die Hippenfahne weht."


wünsche ich allen großen und kleinen Freunden des Wolbecker Volkskarnevals eine tolle, lange und wie man heute auf neudeutsch sagt eine geile Session.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine gute Beteiligung mit einem dreifach kräftigen

Hipp Hipp Meck Meck Mäh

Euer Wilbert I.