2013Liebe Freunde des Wolbecker Karnevals.

2013frLetztes Jahr um diese Zeit hätte ich nicht gedacht, dass das Grußwort des Hippenmajores 2012/2013 aus meiner Feder stammt, obwohl ich dem Karneval seit Jahren verbunden bin.

Seit nunmehr drei Jahren wohne ich mit meiner Frau Susanne und unserer Hündin Kira auf der Hofstraße, mitten im schönen „Wigbold". In meinen Beruf als Koch bin seit einem Jahr im Restaurant Zur Kiepe tätig. Mein karnevalistischer Werdegang begann, als ich vor 8 Jahren als Elferratsmitglied in den Carnevalsclub Hiltrup eingetreten bin.

So lernte ich dann 2006 auf der Galasitzung der ZiBoMo meine jetzige Frau Susanne kennen. Sie ist also nicht ganz unschuldig daran, dass ich dann vor drei Jahren mein weißes CCH-Elferrats-Jackett gegen die schwarze Jacke des ZiBoMo-Festausschusses getauscht habe. Das war dann auch ganz im Sinne der Gardisten, denn diese hatten mich im Vorfeld schon damit aufgezogen, nun endlich mal die Jackett-Farbe zu wechseln.

Der Festausschuss ist ein tolles Team - leider mit Nachwuchs Problemen. Wer aktiv mitmischen möchte, ist dort wunderbar aufgehoben.

Dass ich mich dann zum Hippenmajor 2012/2013 zur Wahl gestellt habe, ist auch das Verdienst von einigen Vorstandsmitgliedern, besonders ist da unser neuer Vize-Präsident Olaf Schulte zu erwähnen. Da war es für mich leicht, gleich seine Tochter Marissa zu fragen, ob sie die erste Jugendhippenmajorin der Vereinsgeschichte werden möchte.

Sie stimmte zu und holte sich Ihre Freundin Sarah Breuer als Adjutantin mit ins Narrenschiff. Dem Mädchenteam wünsche ich jetzt schon viel Spaß in unserer gemeinsamen Session.

Mit der Wahl von Thomas Vogt und Christa Ebermann als meine Adjutanten habe ich voll ins Schwarze getroffen. Beide sind mehr als nur berufen. Da es in den vergangenen Jahren nur Männer auf diesem Posten gab, habe ich mich zur Abwechslung für ein „Mixed" entschieden. Hinzu kommt, dass beide und Ihre Partner gut mit Susanne und mir befreundet sind. Also ist der Spaß schon vorprogrammiert.

2013 DreigestirnThomas ist Gardist und Mitglied des Männerballetts XXL-fen, und Christa ist Jugendbeauftragte der ZiBoMo-Gesellschaft. Zusammen mit ihren Partnern, Carmen und Michael, habe ich ein tolles Adjutanten-Team. Nicht zu vergessen meine ZiBoMo-verrückte Frau Susanne, die mich in der Session ebenfalls tatkräftig unterstützen wird.

Viele närrische Höhepunkte erwarten uns: Unter anderem Damen- und Galasitzung, Seniorenkarneval und Altweiberfastnacht, Schlüsselübergabe und der ZiBoMo-Umzug am Ziegenbocksmontag werden wieder für ein munteres närrisches Treiben in „Hexenwolbeck" sorgen.

Ich freue mich auf rege Beteiligung sowie viele fröhliche und unbeschwerte Stunden in den Reihen der feierlustigen Wolbecker und Freunde des Wolbecker Karnevals.

In diesem Sinne wünsche uns allen eine tolle und unvergessene Session 2012/2013.

Lasst uns feiern ganz nach meinem Motto:

„Lockert Eure müden Knochen, wir bringen das Dorf zum Überkochen"

Bis dahin verbleibe ich mit einem dreifachen

Hipp, Hipp - Meck, Meck..Mähhhh

Euer Wolfgang II.