Liebe ZiBoMo-Karnevalisten und solche, die es mal werden wollen, ich möchte Euch zum Karneval 2013/´14 in Wolbeck einladen. Versucht mit mir den traditionellen, volksnahen und ursprünglichen Karneval zu feiern, der Wolbeck so einzigartig macht.

Aus diesem Grund werde ich am Ziegenbocksmontag in Wolbeck nicht oben auf dem Hippenmajorswagen stehen und weit weg von meinem Volk am Zug teilnehmen. Nein, ich werde es Pewo gleich tun und vor dem Hippenmajorswagen zu Fuß gehen, um möglichst viele Menschen aus Nah und Fern zu begrüßen und mit Ihnen feiern zu können.

Auch der Präsident, Rainer Mertens, und meine beiden Adjutanten, Klaus Masiak und Thomas Steinbrede, freuen sich besonders über diese Idee und gehen natürlich freudig mit. Ebenso werde ich versuchen, frei nach meinem Motto: „ZiBoMo in Wolbeck man gut feiern kann, da lacht der Bock die Ziege an“, die eine oder andere Ziege zu überzeugen, uns auf unserem Zug durch Wolbeck zu begleiten.

Ich freue mich vor allem auf die Höhepunkte im Wolbecker Karneval wie z.B. auf die Bockbesteigung am 11.11.2013 am Ziegenbocksdenkmal, den Besuch der Damensitzung, die Besuche bei den Wagenbauern und natürlich auf die drei tollen Tage, gekrönt durch den großen Ziegenbocksmontagsumzug.


Selbstverständlich nehmen wir auch an Veranstaltungen von befreundeten Karnevalsgesellschaften in der nahen Umgebung und am großen Rosenmontagsumzug in Münster mit der Absicht teil, den karnevalistischen Wolbecker Frohsinn über die Grenzen Wolbecks bekannt zu machen.

In diesem Jahr werden wir zum Sessionsauftakt erstmalig die Große Erkrader Karnevalsgesellschaft besuchen. Nach einem Besuch dieser Gesellschaft im Sommer 2013 in unserem ZiBoMo-Museum, erhielten wir eine Einladung nach Erkrad. Wir werden unser Bestes geben, damit auch sie sich mit dem ZiBoMo-Virus infizieren.

Ich werde - wie es auch in unserer Geschäftsordnung zu lesen ist - mich bemühen, durch meine Narr- und Torheiten meinen Vorgängern ebenbürtig zu sein. Als einen meiner ersten Streiche habe ich unseren Wohnwagen blau-gelb angemalt und Ziegen davor gespannt. Seid also gespannt auf eine Session, in der es vielleicht die eine oder andere Überraschung gibt.
Lasst euch von unserem Frohsinn anstecken und feiert alle mit!
Und los geht es mit einem dreifachen
Hipp-Hipp! Meck-Meck! 
Euer Olaf I.