Das war sie schon wieder, unsere Tanzgruppenvorstellung 2009/2010.
Lange Planung, lange Vorbereitung, langer Tag, aber dann doch soooo schnell vorbei.....

Wer dabei war, als Gast oder aktiv im Einsatz, kann bestätigen, dass wir einmal mehr eine sehr schöne Präsentation der Tänze und einen rundum gelungenen Nachmittag erleben durften.

Die große Zuschauerzahl und das oft ausgesprochene, bzw. aus meiner Sicht erhaltene Lob sprechen für sich und für die Qualität unserer Tanzgruppen so wie ihre Tänze.

{youtube}v6ECNCUej3Q{/youtube}

Der Saal war voll von Gästen befreundeter Karnevalsgesellschaften, Mitgliedern vom Bürgerausschuss münsterscher Karneval, einer Vielzahl von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden der Tänzerinnen und der ZiBoMo.
Auch zu den Gästen gehörten die Narrenoberhäupter in Lauerstellung.
Dies sind Prinz Andreas IV Koch, das Jugendprinzenpaar Marleen I Waltersmann und André II Wichtrup mit ihrer Jugendprinzengarde, und aus Wolbeck der Jugendhippenmajor Steffen II Steinbrede mit seinem Adjutanten Niklas Schröder, so wie der Hippenmajor Andreas I. Schwegmann mit seinen Anjutanten, welche es sich aber nicht nehmen ließen, ihre Freunde aus der ZiBoMo-Garde beim Verkauf in der Cafeteria zu unterstützen.
Ihnen und allen fleißigen Gardisten ein herzliches Dankeschön für die nette Bewirtung unserer Gäste, die hier neben einem wieder einmal gut sortierten Kuchenbuffet aus einem Angebot leckerer Snacks und Getränke wählen konnten.
In der Pause führte die Firma Peppinghaus eine Modenschau mit Karnevalskostümen für „Groß und Klein" durch und der Andrang bei der Tombola war wegen der attraktiven Gewinne recht groß. Die meisten Gewinne verdanken wir den vielen spendefreudigen Geschäftsleuten aber auch Privatpersonen aus Wolbeck.

Ich möchte mich ganz besonders noch einmal bei allen Tänzerinnen unserer Tanzgruppen bedanken, die mit ihrem Einsatz diese Präsentation zu einer Veranstaltung gemacht haben, die die Anwesenden nicht so schnell vergessenen werden.
Alle Tänze waren schwung- und stimmungsvoll, mit sehr passenden Choreographien und von jeder einzelnen Tänzerin gelungen präsentiert.
An dieser Stelle gehen meine Gedanken zur Darbietung des ersten Gardetanzes, bei dem uns allen ein Riesenschreck in die Glieder gefahren ist, als sich Romina Horn beim Tanz verletzte. Leider muss Romina wohl noch etwas im Krankenhaus verweilen und sicher anschließend einige Zeit pausieren. Wir hoffen alle, dass sie schnell wieder nach Hause darf und es ihr bald wieder besser geht. Alles Gute.
Ein riesiges Dankschön an alle Trainerinnen und Betreuerinnen, die angefangen bei der Planung des Tanzes und der Kostüme, weiter über die vielen Trainings- und Nähstunden bis hin zum Make up und persönliche Betreuung der Mädels ihr Bestes geben.
Dieser Tag ist nach der langen Vorbereitungszeit zunächst der Höhepunkt, was die Nervosität und den Stress betrifft, dann aber auch der schönste Tag, weil die Anspannung nach der Präsentation der Showtänze mit einem Mal von allen abfällt. Das hat man am Samstag sehr deutlich merken können, als die Tänzerinnen, Trainerinnen und Betreuerinnen allesamt die Bühne stürmten und bei einem glanzvollen Finale die Stimmung nicht mehr zu toppen war.

An Sascha Schapmann, der mir jedes Jahr augenzwinkernd sagt, er hätte an diesem Tag keine Zeit, er sei in Urlaub, dann natürlich trotzdem für uns da ist, geht mein Dank für seine souveräne Moderation und Unterstützung der Tanzgruppen.
Große Unterstützung erhalten die Tanzgruppen und ich ebenso vom gesamten Vorstand der ZiBoMo, dem Festausschuss und der gesamten Elternschaft der Tänzerinnen. Daher auch allen hier nicht gesondert genannten Helfer, Kuchenspender und Spender der Tomblolapreise ein herzliches Dankeschön.

Die viele Arbeit hat sich wieder einmal gelohnt.
Wir können mit unserer Präsentation und unserer Leistung mehr als zufrieden sein. Dies haben mir auch bereits viele unserer Gäste mit ihrem Lob bestätigt.
Dafür vielen Dank und allen viel Spaß in der nahenden Session, besonders mit unseren Tanzgruppen.

Alle Bilder

Liebe Grüsse
Christa Ebermann