Hippenmajor 2004
(v.l. Wilfried Bradtke, Dominik Bellmann, Rudolf Butzkies, Patrick Natrup, Andreas Schwegmann)

 

Rudolf I. Butzkies

Liebe Wolbecker,
liebe ZiBoMo-Freunde,

als ganz kleiner Knirps habe ich die Ziegenbockgeschichte mit und um Pewo mitbekommen. Es war für mich als in Wolbeck geborener schon sehr faszinierend, wenn ich als Schulkind am damaligen Amt bei der Schlüsselübergabe gestaunt habe und plötzlich Rudolf Butzkiesder Riesenschlüssel gezeigt wurde. In meinen kühnsten Träumen hatten ich nicht gedacht, dass ich da auch einmal stehen darf. Das Leben hat mich dann 20 Jahre aus Wolbeck entfernt und ich habe nicht mehr darüber nachgedacht. Als ich aber nach Wolbeck zurückgekommen bin und man mich fragte, ob ich in die Garde wolle, habe ich gerne ja gesagt.

 


Sessionsorden 2004Am Rosenmontag hat man mich nun gefragt, ob ich Hippenmajor 2004 werden wolle. Da ich früher immer gesagt habe, das mache ich wenn ZiBoMo und mein Geburtstag zusammenfallen, habe ich natürlich ja gesagt.

Da ich in meiner Frau Annegret eine echte Karnevalistin gefunden habe, war das zu Hause überhaupt kein Problem.

Mir zur Seite stehen in der Session als Adjutanten Wilfried Bradtke und Andreas Schwegmann.

Des weiteren begleiten mich als Jugendhippenmajor Dominik Bellmann und sein Adjutant Patrik Natrup.

 

 

Ich freue mich ganz besonders auf eine schöne Session mit meinem Motto:

Es grüßt Euch alle mit Herz und Hand
der Hippenmajor vom Angelstrand.

Hipp hipp, Meck meck

Euer Hippenmajor Rudolf I.