Aktuelle Beiträge

„Köln kann Karneval, München kann Oktoberfest aber Wolbeck kann beides!“ OB Markus Lewe Okt. 2012 Oktoberfestwochende 12. und 13. Oktober 2018...

Oktoberfest

Die Tanzgruppen der KG ZiBoMo geben im Festzelt an der Feuerwache einen ersten, grandiosen Vorgeschmack auf die Session 2018/19

Tanzgruppenvorstellung

Veranstaltungen 2019

Damen zuerst! Unsere sensationelle Zickensitzung am 09.02.2019 um 19:00 Uhr...

Zickensizung

Gleich zu Beginn des ZiBoMo Wochenendes, der Hippenball im Ziegenstall am Freitag den 22.02.2019 um 19:30 Uhr, da hab ich Bock drauf...

Hippenball

AWO & ZiBoMo - heiterer Seniorenkarneval für die ganze Familie am 23.02.2019 ab 14:11 Uhr..

AWO Karneval

Große Jugendkarnevalsfeier im Festzelt an der Feuerwache am 23.02.2019 ab 18:11 Uhr.

Jugendkarneval

Traditionelle Schlüsselübergabe am ZiBoMo Museum Neustraße 24.02.2019 11:11 Uhr

Schlüsselübergabe

Frühschoppen im Festzelt an der Feuerwache Wolbeck 24.02.2019 11.40 Uhr

Frühschoppen

Kinderumzug der Nikolai Schule 25.02.2019 um 10:49 Uhr

Kinderumzug

Der Große Karnevalsumzug durch den Wolbecker Ortskern. Am 25.02.2019 um 14:11 Uhr

Karnevalsumzug

Unsere Tanzgruppen

Session 2018 - Die Tanzgruppe "Little Sunshines" stellt sich vor...

Little Sunshines

Session 2018 - Die Tanzgruppe Teens stellt sich vor...

Teens

Session 2018 - Die Tanzgruppe Blau-Gelb stellt sich vor...

Blau-Gelb

ZiBoMo Tanzgruppen 2018 - Karnevalistischer Tanzsport - Marschblock

ZiBoMo Tanzgruppen

KG ZiBoMo mehr als Karneval

Session 2018 die Gremien der ZiBoMo stellen sich vor...

Über uns

Das ZiBoMo Museum, schau doch mal vorbei... immer Freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Das Museum

Online durchblättern bei Yumpu

Narrenblatt 2018

Service

Zum Fotoalbum

Fotoalbum

Zum ZiBoMo Shop

ZiBoMo-Shop

Terminübersicht

Alle Termine

Kartenvorverkauf

Karten-Vorverkauf

Alle Informationen

Mitmachen

Kontakt zu uns

Kontakt Information

  • ew1

KG ZiBoMo Wolbeck, Einweisung der Umzugsteilnehmer im Restaurant Sültemeyer.

Sicherheit geht vor, auch beim Karneval!

Präsident Torsten Laumann begrüßte die Vertreter der Umzugsteilnehmer, die der Einladung der ZiBoMo gefolgt waren.

Die ZiBoMo Experten erläuterten den Teilnehmern kurz das Merkblatt und wiesen insbesondere auf die sicherheitsrelevanten Punkte, Auflagen und Empfehlungen des Ordnungsamtes hin.

Das Verhalten bei Ausfall, die Position der Wagenbegleiter am Wagen, selbst die Erreichbarkeit via Mobiltelefon, alles ist organisiert und auf Merkblättern für die Gruppen vorbereitet. Kein Detail bliebt unerwähnt.

Auch der Kinderumzug und die damit verbundene frühere Sperrung des Ortskernes wurde bei den Umzugsteilnehmern angesprochen. Natürlich verbunden mit der großen Bitte, auch schon beim Kinderumzug als Zuschauer am Rand bereit zu stehen.

Auch auf den Verlauf des Zuges wurde eingegangen.  Die Fußgruppen sollen den Wagen vor der Wende mindestens bis zum Eingang des Achatius Hauses folgen, wo dessen Bewohner die Fußgruppen mit Freude erwarten werden.  Pappkartons können am Wendepunkt an den extra hierfür bereitgestellten Behältern entsorgt werden....  sind noch Fragen?"

Nachdem alle Unklarheiten beseitigt worden waren, gab Andreas Masjoshusmann vom Festausschuss der ZiBoMo die Umzugsaufstellung bekannt und verteilte die Startnummern und Merkblätter an die Umzugsteilnehmer. 63 Wagen und Fussgruppen nehmen dieses Jahr am Umzug teil! Jovel...