ZiBoMo Wolbeck feiert fröhlichen Karnevalsauftakt mit Hippenmajorin, Jugendhippenmajorin, Stadprinz, Tanzgruppen und Nikolas.

{gallery}kurzmeldungen/2016/_11/auf,gap_v=0,fileinfo=1,single=auf01.JPG,single_gallery=1,salign=left{/gallery}In der prall gefüllten Hippenmajorsresidenz ging es hoch her am Samstagabend. Karnevalsauftakt stand auf dem Programm. Moderiert wurde das kleine aber umso feinere Programm von Thomas Deipenbrock und Torsten Laumann die gekonnt durch den Abend führten.

Pünktlich um 20.11 Uhr marschierten die Aktiven der ZiBoMo mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug unter Leitung von Stabführer Karlo Stening in das Restaurasnt Sültemeyer ein. Unfassbar wie viele Menschen auf diese Bühne passten.

Hippenmajor Frank I. und Tochter Julia I. nutzen die „letzte“ Gelegenheit und bedankte sich bei all denen, die sie in ihrer wundervollen Session unterstützt hatten. „Ihr alle hier und all die vielen Helfer da draußen habt das möglich gemacht! Das macht die ZiBoMo aus, ihr seid ZiBoMo!“ rief Frank I. den Anwesenden zu.

Zeit für die Übergabe der Insignien an Hippenmajorin und Jugendhippenmajorin, die kaum Eingekleidet sofort mit frechen und nachdenklichen Reden und großartigen Liedern für Stimmung sorgten. Mit viel Feingefühl gelang Beate I. aber auch die Überleitung zu einer Schweigeminute für den tödlich verunglückten Stadtjugendprinzen 2011 Pascual Krimphoff.  Gleich zwei Sessionshits schmetterte Beate I, unter Begleitung von ihren Adjutanten, Garde, Festausschuß, Jukas und weiteren Aktiven und brachte den ganzen Saal zum Mitsingen. Wolbecks Liebe ist die Ziege… Wolbeck immer lacht…!   

Frank der I. wurde vom Senatssprecher Wilbernd Jäger in den Senat aufgenommen und Beate I. verteilte mit Kristin I. an die Anwesenden Freunde, Karnevalisten und Aktiven ihr Sessionsorden, bis schließlich die Prinzenfanfare den Einzug des Stadtprinzen Ingo I. ankündigte, der mit Prinzengarde und Stadtwache die Bühne fast zum Bersten brachte. Auch der Prinz hatte neben seinen Grüßen zwei Lieder im Gepäck die er dem fröhlich mitsingenden Publikum präsentierte.

Aber es wurde natürlich nicht nur gesungen, die Tanzgruppen der KG ZiBoMo gaben dem Programm erst den Glanz den es insgesamt ausstrahlte. Die Tanzmariechen, die Gruppe Blau Gelb und die Gruppe der Teens präsentierten ihre Gardetänze gekonnt und trotz reichlich Anstrengung immer mit einem Lachen im Gesicht, „karnevalistischen Tanzsport vom allerfeinsten“ rief Präsident Torsten Laumann vor Begeisterung ins Mikrofon und auch die Little Sunshines machten ihrem Gruppennamen wieder mal alle Ehre. Was Trainerin Anjela Schulz mit ihren jungen Tänzerinnen auf die Bühne zaubert ist einfach traumhaft. Frech, selbstbewusst und fast schon professionell präsentierten die sechs bis zehnjährigen auf der Bühne ihren Showtanz vor einem völlig faszinierten Publikum.       

Ab 22.11 Uhr war dann endgültig Party angesagt, Nikolas nahm das Publikum mit auf Tanzkurs. Schon nach den ersten Liedern hielt es kaum noch jemand auf den Stühlen und die Karnevalisten tanzten fröhlich in den Abend.