Veranstaltungen 2018

Damen zuerst! Unsere sensationelle Zickensitzung am 20.01.2018 um 19:00 Uhr...

Zickensizung

Gleich zu Beginn des ZiBoMo Wochenendes, der Hippenball im Ziegenstall am 02.02.2018 um 19:30 Uhr, da hab ich Bock drauf...

Hippenball

AWO & ZiBoMo - heiterer Seniorenkarneval für die ganze Familie am 03.02.2018 ab 14:11 Uhr..

AWO Karneval

Große Jugendkarnevalsfeier im Festzelt an der Feuerwache am 03.02.2018 ab 18:11 Uhr.

Jugendkarneval

Traditionelle Schlüsselübergabe am ehemaligen Amtsgebäude Am Steintor 04.02.2018 11:11 Uhr

Schlüsselübergabe

Frühschoppen im Festzelt an der Feuerwache Wolbeck 04.02.2018 11.40 Uhr

Frühschoppen

Kinderumzug der Nikolai Schule 05.02.2018 um 10:49 Uhr

Kinderumzug

Der Große Karnevalsumzug durch den Wolbecker Ortskern. Am 05.02.2018 um 14:11 Uhr

Karnevalsumzug

„Köln kann Karneval, München kann Oktoberfest aber Wolbeck kann beides!“ OB Markus Lewe Okt. 2012 Oktoberfestwochende 12. und 13. Oktober 2018...

Oktoberfest

Die Tanzgruppen der KG ZiBoMo geben im Festzelt an der Feuerwache einen ersten, grandiosen Vorgeschmack auf die Session 2018/19

Tanzgruppenvorstellung

Unsere Tanzgruppen

Session 2018 - Die Tanzgruppe "Little Sunshines" stellt sich vor...

Little Sunshines

Session 2018 - Die Tanzgruppe Teens stellt sich vor...

Teens

Session 2018 - Die Tanzgruppe Blau-Gelb stellt sich vor...

Blau-Gelb

ZiBoMo Tanzgruppen 2018 - Karnevalistischer Tanzsport - Marschblock

ZiBoMo Tanzgruppen

KG ZiBoMo mehr als Karneval

Session 2018 die Gremien der ZiBoMo stellen sich vor...

Über uns

Das ZiBoMo Museum, schau doch mal vorbei... immer Freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Das Museum

Online durchblättern bei Yumpu

Narrenblatt 2018

Service

Zum Fotoalbum

Fotoalbum

Zum ZiBoMo Shop

ZiBoMo-Shop

Terminübersicht

Alle Termine

Kartenvorverkauf

Karten-Vorverkauf

Alle Informationen

Mitmachen

Kontakt zu uns

Kontakt Information

  • bo01

ZiBoMo Münster Wolbeck, die Garde transportiert Ziegenböcke durch die Wolbecker Lichternacht.

"Oh wie schön, dass ihr alle hier seid"

  • bo01
Dübb dübb dübb, dödö, dübb dübb dübb… fröhlich singend tauchten gegen 18:30 Uhr aus dem dunklen Novemberabend ein paar Gardisten mit Fahrrad und Anhänger vor dem Domizil des frischen ZiBoMo Senators Frank Krause auf.

Es hieß Abschied nehmen für ihn und seine Tochter Julia I. Die Ziegen die eine Session lang einträchtig nebeneinander den Wohnsitz des Hippenmajors und der Jugendhippenmajorin geziert hatten, zogen in der Wolbecker Lichternacht um.

Die Gardisten brachten sie, fest auf dem Anhänger verzurrt, zu den Wohnorten von Jugendhippenmajorin Kristin I. und Hippenmajorin Beate I. - die Montage natürlich inklusive. Den Zeitplan zu halten war an diesem Abend für Gardehauptmann Thomas Steinbrede besonders schwer, da auf dem Weg durch die Ortsmitte der von Präsident Torsten Laumann, dem Festausschuss, den Jukas und weiteren ZiBoMo Aktiven für die Lichternacht aufgebaute Glühweinstand lauerte.

So kam die kleine Ziege etwas zu spät bei Kristin I. an und wurde auch gleich disqualifiziert. Theo Kötters hat für Kristin I. eine neue Ziege gebaut, die der größeren nun sehr ähnelt und der bisher verwendete kleine „Esel“ ging in den Ruhestand.

Nachdem die Garde an der kleinen Ziege das Schrauben geübt hatte, ging es  mit der Leze und ordentlich Klingelgebimmel weiter zu Beate I. Hier wartete eine höhere Aufgabe auf die fleißigen Gardisten. Nach kurzer Analyse wurde der jüngste Gardist André Albien auf die Leiter geschoben. Er machte eine blendende Figur und schraubte in Schwindel erregender Höhe die Ziege fast freihändig an die Wand.
"Oh wie schön, dass ihr alle hier seid", steht auf der Tischdekoration in Beates Wohnzimmer und so verbrachten die Gardisten in diesem Sinne nach getaner Arbeit noch einen ausgelassenen und schönen Abend.